You are currently viewing Schoko-Müsli (selbstgemacht)

Schoko-Müsli (selbstgemacht)

Trockene Müsli-Mischungen sind eigentlich nicht so mein Ding, aber ich habe ein wenig experimentiert, um mehr Abwechslung auf den Frühstückstisch zu bringen. Voila – hier ist mein Schoko-Müsli: schokoladig, crunchig und chewy zugleich. Verwende bitte keinen normalen Backkakao, der ist zu bitter. Die entölte Variante hat nicht nur weniger Fett, sondern löst sich auch besser in Pflanzenmilch.

Zutaten Schoko-Müsli (ergibt 500 g)

275 g kernige Haferflocken
20 g Haferkleieflocken
20 g Hirseflocken
30 g Raspelschokolade  Zartbitter
35 g Knabberkerne (oder Salatkernemix mit gerösteten Sojakernen)
75 g Rosinen

2 TL stark entölter Kakao
1 Portion Schoko-Reis-Boons

Schritt 1

Alle Zutaten bis auf den Kakao und die Schoko-Boons in einer großen Schüssel abwiegen.

Schritt 2

Den Kakao darüber sieben und gut vermischen.

Schritt 3

Die Schoko-Reis-Boons zubereiten und untermischen.

Schritt 4

Das Schoko-Müsli in einen luftdichten Behälter füllen.

Nährwertangaben pro 100 g:
377 kcal, 13  EW, 59 g KH, 8 g Ballaststoffe, 8 g F

Collection of fresh fruit and vegetable slices on white background

Schreibe einen Kommentar