You are currently viewing Pflanzliche Quarkalternative mit Waldbeeren

Pflanzliche Quarkalternative mit Waldbeeren

Endlich ist eine pflanzliche Quarkalternative auf dem Markt – damit kann man einiges mehr anstellen als mit Sojajoghurt allein. Der Eiweißgehalt von ist mit 6 g/100 g relativ hoch, entsprechend satt ist man hinterher – aber das ist ja auch der Sinn der Sache ;-). Die Waldbeeren sind vollgepackt mit sekundären Pflanzenstoffen – die violetten Farbstoffe wirken als Antioxidantien und schützen unsere Zellen vor Schäden. Wenn Du frische Beeren hast, wunderbar – aber die gefrorenen stehen den frischen in ihrer gesundheitlichen Wirkung in nichts nach. Im Gegenteil – da sie direkt nach der Ernte eingefroren werden, enthalten sie sogar mehr Vitamine als Beeren, die über Stunden Tageslicht und Wärme ausgesetzt waren.

Zutaten Pflanzliche Quarkalternative mit Waldbeeren (1 Portion)

150 g pflanzliche Quarkalternative
75 g Waldbeerenmischung, tiefgekühlt
1 EL Erythrit

Schritt 1

Die pflanzliche Quarkalternative in eine kleine Schüssel füllen und mit einem Esslöffel Erythrit vermischen. Solange rühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.

Schritt 2

Die tiefgekühlten Beeren auf den Quark löffeln, abdecken und ca. 1 Stunde bei Raumtemperatur stehen lassen, bis die Beeren aufgetaut sind.

Schritt 3

Genießen!

Pflanzliche Quarkalternative

Nährwertangaben:
154 kcal, 11 g EW, 11 g KH, 5 g Ballaststoffe, 6 g F

Collection of fresh fruit and vegetable slices on white background

Schreibe einen Kommentar