Blog Beiträge

Ombre Chiapudding Parfait

Ombre Chiapudding Parfait

Frühstück, glutenfrei, Hits4Kids, natriumarm

Ein Ombre Chiapudding Parfait stand schon länger auf meiner To-Do-Liste, ich konnte mich nur nie für die Farben entscheiden. Wenn ich mir ein Rezepte ausdenke, richte ich mich sehr häufig nach den Farben der Blumen, die im Garten gerade blühen. Und im Moment haben Pastelltöne die Übermacht – Tulpen, Stiefmütterchen, Aurikel und und Ranunkeln. Da war dann doch ganz schnell klar, in welche Richtung es gehen sollte – ein zartes Grün und ein zartes Pink und ein zartes Orange sollte es sein. Wie man das hin bekommt? Mit einem Griff in die Trickkiste: Weizengras, Rote Beete Pulver und Mango-Pürree haben hier fleißig mitgeholfen.

Ombre Chiapudding Parfait (1 Portion)

3 EL (25 g) Chiasamen
200 ml fettarme Pflanzenmilch
4 EL Kokosmilch
½ TL Weizengras
¼ TL Rote Beete Pulver
2 EL Erythrit
6 EL  Soja-Joghurt natur
3 EL Mangopüree (ungesüßt)
2 EL Himbeeren (alternativ 3 EL Mangopüree)
Essbare Blüten

Schritt 1

Die Chiasamen und ein EL Erythrit zur Pflanzenmilch geben, ca. 30 Sekunden lang kräftig rühren. Mindestens eine Stunde stehen lassen, dabei hin und wieder umrühren. Der Chiapudding kann auch gern über Nacht im Kühlschrank stehen. Falls er dann zu dickflüssig wird, einfach noch etwas Pflanzenmilch dazu geben.

Schritt 2

Das Weizengras mit zwei EL Kokosmilch in einer kleinen Tasse verrühren. Das rote Beete Pulver ebenfalls mit zwei EL Kokosmilch verrühren. Den Chiapudding in zwei gleiche Teile aufteilen und jeweils eine Hälfte mit dem Weizengras-Mix und die andere Hälfte mit dem Rote-Beete-Mix verrühren.

Schritt 3

Den Sojajoghurt mit dem Mangopüree und einem EL Erythrit vermischen. Die beiden Chiapuddings und den Mangojoghurt nach Lust und Laune in ein Glas oder eine Schüssel schichten oder locker vermischen. Mit Himbeeren, anderen Früchten oder Mangopüree und essbaren Blüten dekorieren.

 Lasst es euch schmecken!

Nährwertangaben (pro Portion):
390 kcal, 10 g EW, 28 g KH, 9 g Ballaststoffe, 24 g F

Ombre Chiapudding Parfait
Ombre Chiapudding Parfait mit Früchten
Ombre Chipapudding Parfait
Ombre Chipapudding Parfait mit Mangopüree

Gesundheitliche Vorteile von Chia-Samen

Chiasamen sind kleine Powerkugeln, die ihre volle Wirkung erst entfalten, wenn sie in Flüssigkeit eingeweicht werden. Sie können nämlich aufgrund ihres hohen Gehalts an löslichen Ballaststoffen bis zur 8-fachen Menge ihre Gewichts an Flüssigkeit aufnehmen. Sie sorgen für eine geregelte Verdauung – und versorgen uns darüber hinaus mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren und zahlreichen Vitaminen (Vitamin B, Vitamin E) und Mineralstoffen (Kalzium, Magnesium Phosphor und Eisen).

Das könnte euch auch schmecken:

Einhorn Chia-Parfait
Einhorn Chia-Parfait
Print Friendly, PDF & Email

About the author

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.