Müsli & Co.

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Mit einer ballaststoffreichen, vollwertigen und fettarmen Mahlzeit legst du den Grundstein für eine gleichmäßige Blutzuckerkurve und beugst gleichzeitig einem Hungerast am späten Vormittag vor. Ich starte morgens meistens mit Haferflocken (z.B. als Müsli oder Porridge), aber es gibt unendlich viele Möglichkeiten – Hirse, Bulgur, Hafergrütze, 5-Korn-Flocken, gepuffter Vollkornreis … lass Dich inspirieren! Alle Rezepte, die du hier findest, sind natürlich vegan und einfach und schnell zuzubereiten. Nur bei Overnight-Oats musst du etwas Zeit einplanen, denn die müssen über Nacht im Kühlschrank einweichen. Das Frühstück ist übrigens meine absolute Lieblings-Mahlzeit. Ich kann auf ein Mittagessen oder ein Abendessen verzichten, wenn es sein muss. Aber nicht auf meine Haferflocken am morgen! Auf den jeweiligen Rezept-Seiten findest du die Kategorie „Frühstück“. Dort kannst Du gern noch ein wenig weiterstöbern. Wenn Du ein Rezept ausprobiert hast, freue ich mich total über ein kurzes Feedback – ob als Kommentar oder als e-mail an post@pflanzliche-ernaehrung.de. Wenn Du Haferflocken so sehr liebst wie ich, dann schau doch mal auf meiner Instagram-Seite vorbei, dort findest du noch viel mehr Inspirationen und Rezepte.

Rezept für Overnight-Chia-Buchweizen
Rezept für Overnight-Chia-Buchweizen
Rezept für Aprikosen-Müsli mit Reis-Kokos-Schokomilch
Rezept für Aprikosen-Müsli mit Reis-Kokos-Schokomilch
Rezept für Hafergrütze mit Heidelbeeren
Rezept für Hafergrütze mit Heidelbeeren
Schoko-Hirse-Porridge mit heißen Himbeeren
Schoko-Hirse-Porridge mit heißen Himbeeren
Rezept für Schoko-Müsli
Rezept für Schoko-Müsli
Vanilla-Cherry-Overnight-Oates
Vanilla-Cherry-Overnight-Oates
Joghurt Crunch
Joghurt Crunch
Bananarama
Banarama
Rezept für süßen Bulgur
Rezept für Süßen Bulgur
Rezept für Apfel-Zimt-Knuspermüsli
Rezept für Apfel-Zimt-Knuspermüsli
Süßer Couscous mit Berberitzen
Süßer Couscous mit Berberitzen
Schoko-Reis-Boons
Schoko-Reis-Boons
Rezept für Obstsalat mit Reis-Boons
Rezept für Obstsalat mit Reis-Boons
Print Friendly, PDF & Email