Vegane Rezepte

Alle Rezepte, die Du hier findest, sind rein pflanzlich und somit vegan. Darüber hinaus sind sie aber auch vollwertig und fettarm. Sie sind im Allgemeinen einfach und schnell zuzubereiten und haben eine überschaubare Anzahl an Zutaten, somit sind sie leicht in den Alltag integrierbar. Alle Rezepte sind öl- und margarinefrei. Verstehe die Rezepte bitte als Anregungen und als Aufforderung, zu experimentieren.  Variiere Zutaten und Gewürze. Verinnerliche die Prinzipien – pflanzlich, vollwertig & fettarm – und kreiere Deine eigenen Health Nut-Rezepte! Egal, ob Du Dich aus gesundheitlichen, ökologischen oder ethische Gründen für  eine vegane, vollwertige Ernährung entscheidest – Dein Körper wird es Dir danken… und die Umwelt auch!! Auf meinem Blog gibt es bis jetzt folgende Hauptkategorien: Müsli-Rezepte, Kartoffel- und Süßkartoffelrezepte, Rezepte für Salate und Rohkost, Reis-, Bulgur und Couscous-Rezepte und Rezepte für Nudeln und vegane Soßen. Auf den einzelnen Rezeptseiten findest du aber noch viele weitere Kategorien, wie z.B. Aufstriche und Dips, Hits4Kids, Kuchen und Muffins, glutenfreie Rezepte und viele mehr. Viel Spaß beim Stöbern! Ich freue mich übrigens wahnsinnig über ein Feedback von dir, egal ob in Form eines Kommentares oder einer mail. Um up-to-date zu bleiben, trag dich für meinen Newsletter ein und besuche mich gerne auch auf Instagram!

Vegane Müsli & Frühstücksrezepte

Vegane Kartoffel und Süßkartoffel Rezepte

Vegane Salate und Rohkost Rezepte

Vegane Reis, Bulgur und Couscous Rezepte

Vegane Nudel und Saucen Rezepte

Fehlt dir noch ein veganes Rezept? Oder hast du Fragen, wo du eine bestimmte Zutat bekommst? Dann schreibt mir eine mail post@pflanzliche-ernaehrung.de. Ich habe mal mehr und mal weniger Zeit, neue Rezepte zu entwickeln und zu posten. Je mehr Feedback ich bekomme, um so besser weiß ich, was ihr gern hier lesen wollt. Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen auf eine vegane, vollwertige Ernährung umsteigen möchtest, dann empfehle ich dir die Seite Nutritionfacts.org, dort findest du unglaublich viele fachliche Informationen zu einer pflanzlichen Ernährung. Als Einstieg zum Lesen empfehle ich dir die Bücher „Die China-Studie“ von Colin Campbell, „Essen gegen Herzinfarkt“ von Caldwell B. Esselstyn und „Die High-Carb-Diät“ von John McDougall.

Print Friendly, PDF & Email